Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.
         Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.

Anregung Burger Buns

Burger Buns

Burger Buns mit höheren Nährwert

 

Die fluffig weichen Brötchen können auch ohne Geschmacks- und Konsistenzverlust ernährungsphysiologisch wertvoller hergestellt werden. So kann der Vollkornmehlanteil bis zu 40 % betragen. Bei höheren Vollkornanmehlanteilen verändert sich das typisch gewohnte Mundgefühl. Doch gilt es dieses aus meiner Sicht neu zu entdecken. Daher sollten auch Buns angeboten werden, die bis zu 100 % Vollkornmehle enthalten. Nicht nur Weizenvollkornmehle sind hierbei verlockend, auch andere Körner und Saaten bringen Abwechslung und bereichern das Angebot. Industriell werden Buns in speziellen Formen gebacken. Dadurch erhalten sie den typisch weißen Rand.

 

Zuhause lassen sich Buns bequem, auch ohne Form, auf Vorrat backen.

Burger Buns mit Bio-Dinkelmehl und Bio-Dinkelvollkornmehl hergestellt.