Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.
         Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.

Anregungen Torten

Mandel-Eierlikörsahne mit Mandarinen

Leicht und bekömmlich sollten sie sein

 

Die Zeit der mächtigen Torten ist vorbei. Heute sollten Torten mit leichten Sahneprodukten und Cremes gefüllt und verziert werden. Obst bringt Frische und unterstützt die Verdauung. Biskuitböden werden leider in vielen Betrieben nicht mehr konventionell hergestellt. Convenienceprodukte im sogenannten All-in-Verfahren sorgen für eine rationelle Arbeitsweise. So kann viel Luft in die Massen eingeschlagen werden, wodurch die Böden ein hohes Volumen bekommen und sehr leicht und zart werden. Das steigert natürlich den Umsatz. Ich bevorzuge konventionell hergestellte Biskuitböden - eben ohne Zusatzstoffe.

Mit einfachen Rezepten beginnen

Schoko-Bananen-Sahne mit hellen und dunklen Biskuitstreifen.

Biskuitböden immer nach dem Backen noch warm auf dem Kopf und auf einem Geschirrtuch auskühlen lassen. So bleiben sie eben.

 

Ein guter Biskuit wird ohne Backpulver hergestellt.

 

Das Backpapier direkt einspannen oder zusammen mit dem Formboden einklemmen.

Umgedreht lagern
Biskuit traditionell
Biskuit traditionell

Trüffelrolle

Trüffelrolle