Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.
         Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.

Anregungen Stollen

Kein Weihnachten ohne Stollen

Es geht doch nichts über ein feines Stück Stollen. Ist dieser noch selbstgemacht, ja dann erst recht. Neben dem klassischen Stollen nach Dresdner Art, darf auch gerne ein Mohn- oder Nußstollen dabei sein.

 

Ein guter Stollen sollte nicht in eine Form gepresst werden

Gerade diese individuelle typische flache Form (Stollen) bringt nicht nur mehr Geschmack, sondern vermittelt urtümliches und unverweselbares.

Stollenform nach ALTDEUTSCHER ART

Charakteristik: Lange Scheiben

Stollenform nach ALTDEUTSCHER ART

Mit Marzipankern

Stollenform nach ALTDEUTSCHER ART

Kursausschnitte: Stollen nach Dresdner Art, Mohn- und Nußstollen

Stollenkurs