Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.
         Unser Landhaus-Café am Rhein mit Anregungen, Tipps und Kniffe für DEINEN Backerfolg.

Anregungen kleine Leckereien

Leichte Kronentörtchen

Sommer, Früchte, Leichte Kronentörtchen

 

Die freie Kreation vereint Sahne, Schokolade, Mandeln und Früchte.

Schritt für Schritt zum Nachbacken.

Es lohnt sich!

 

Leider stellen viele Betriebe - aus vermeintlich rationellen und finanziellen Gründen - keine klassischen und somit hochwertige Biskuitmassen mehr her. So kann im sogenannten All-in-Verfahren (dank Emulgatoren) ein großer Eianteil eingespart- und dennoch viel Luft eingeschlagen werden. Darunter leidet natürlich der Geschmack und somit auch die individuelle Gebäcknote. Der nach nichts schmeckende und monotone Biskuit, da fast überall gleich, dient somit nur als Träger für diverse Füllungen, die für Geschmack sorgen sollen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Hobbybäcker sechs Törtchen herstellt, oder ein Betrieb gleich einhundert Törtchen und vieles andere mehr herstellen muss. Das ist aber nur ein Vorwand, denn jeder Betrieb kann sich wieder auf die weitgehenst verlorengegangene Qualität ohne Zusatzstoffe einstellen. Der verkannte Absatzmark für individuelle und hochwertige Qualität ist enorm und findet großen Verbraucheranklang. Ich freue mich immer sehr, wenn ich in einem Cafe eine zufriedenstellende Qualität genießen darf. Leider ist dies viel zu selten der Fall.

 

>> kommentieren

Anregung: Leichte Kronentörtchen

Schlemmerplatte

Schlemmerplatte

Macarons